Mein Arbeitsplatz

Kommentare 6

  • Schickes Board

    Love 1
    • Schick, kann ich aber niemandem empfehlen.


      Für das Geld hat es definitiv zu viel Nachteile. Ich halte es für eine der größten Fehlinvestitionen in meiner PC-Karriere.

    • Ohje warum? Wegen dem Preis?

    • Der Support des Herstellers entspricht dem Preis nicht (immerhin etwa doppelt so teuer wie ein Standard x570). Ich habe ein Problem mit einer bestimmten Betriebs-Konstellation, bei der der 3950x aus unerfindlichen Gründen einbricht. Was der selbe Prozessor in einem anderen Board nicht macht.


      Den Austausch des Boards hat man mir aber nicht ermöglicht, da kein anderes Exemplar verfügbar sein würde (was bei einem auf 1000 Exemplare limitiertem Produkt noch nicht mal von der Hand zu weisen ist...)


      Ich hab dann darauf verzichtet, da der Nachteil tatsächlich nicht so relevant ist und mir der Aufwand zu groß war. Aber es ist dennoch ärgerlich.


      Dazu ist die Kühlleistung enttäuschend. Das haben auch andere in den Foren schon bemängelt.


      Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass das Board wirklich gut mit BIOS und sonstigen Updates versorgt wird. Bei "nur" 1000 Kunden scheint man das nicht für so wichtig zu nehmen...


      Also muss ich mich halt an der Optik erfreuen :)

    • Mist echt blöd! Solange dein System stabil läuft kann man noch drüber wegsehen.


      Aber die Optik ist nunmal einer der Gründe warum man Wakü fährt und das wird auch so bleiben. Ich finde die Aquaboards auch mega aber wenn ich das von dir lese wird es in Zukunft irgend ein anderes weißes Board werden :)

    • Genau so ist es!


      😁