D5 next Steuereinheit abnehmen?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 3 Beiträge in diesem Thema.
Um alle Beiträge lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren.

• hallo hier hatten doch 2 User auch eine D5 next in den Händen:)

Ich wollte gestern die Steuereinheit abnehmen um das Display zu testen laut aquacomputer möglich

In der Anleitung steht man muss die Pumpe nur geradlinig abziehen aber meine will irgendwie nicht runter. Wie geht das?

Zum Einbau müsste die Pumpe auch entfernt werden da sonst der Ring nicht passt

Danke

• Einfach auseinander ziehen.

Geht schwer und musst schon etwas Kraft ansetzen.

Dabei weder drehen oder sonst was machen, einfach gerade abziehen.

Beim Aufstecken dann mal näher ansehen, denn das passt nur in einer bestimmten Position drauf.

Als ich meine das erstmal auseinander zog hatte ich auch Angst ich würde sie dabei beschädigen, es ist aber nichts passiert und es klappte so. Wie du auch richtig schreibst muss man sie auseinander ziehen, sonst bekommst den Montagering zum AGB/Top nicht verbaut.

Am ende nicht fest montieren sondern zunächst ansetzen wie sie verbaut werden soll, denn die Steuereinheit lässt sich danach nicht mehr in gewünschte Position drehen, aber die ganze Pumpe lässt sich hier zurecht drehen bevor sie richtig festgezogen wird.

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 3 Beiträge in diesem Thema.
Um alle Beiträge lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!