Phasmophobia - Geisterjagd mit Schmackes!

• Halli Hallo zusammen,

ich möchte euch heute ein tolles Spiel vorstellen. Ein Spiel was sich mächtig durch die Trends hoch gepusht hat.

Es handelt sich um das Spiel...

Quelle: Phasmophobia bei Steam

Jeder von euch wird wohl solche Geisterjagd-Sendungen kennen, wo sich Leute in Häuser befinden und nach Paranormale Aktivitäten ausschau halten. Tja und Phasmophobia ist exakt dasselbe, nur das ihr nicht unbedingt eine Fernsehsendung drehen müsst. Aber lasst ruhig eure Fantasie im freien Lauf...

Phasmophobia ist ein Psycho-Horror Coop Spiel für bis zu 4 Spieler. Ihr werdet zunächst (je nach Wahl) zu einem Haus befördert (sei es z.B ein Farmhaus oder gar Schulgebäude, etc.), dort wurden diverse Paranormale Aktivitäten entdeckt. Nun kommt ihr ins Spiel! Auch wenn ihr als Geisterjäger betitelt werdet, so ist euer Ziel jedoch nicht den Geist aufzufinden und es zu töten oder zu vertreiben, sondern ihr müsst lediglich herausfinden, um welches Art von Geist es sich dabei handelt. Um dies herauszufinden, stehen euch diverse Werkzeuge zur Verfügung. Ihr habt stets von Anfang an ein paar Standartgeräte so wie auch nur eine einzige Taschenlampe, ihr könnt im späteren Verlauf jedoch neues dazu kaufen.

Während des Spielens, sammelt ihr verschiedene Beweise wie Fingerabdrücke, Notizen im Geisterbuch oder das entdecken eines Geister Orbs (Geisterkugel) die nur dank einer Videokamera gesehen werden kann. Uvm.

Die Geister können sich jederzeit pro Mission ändern, dies ist rein zufällig! Daher müsst ihr anhand der Beweisen die ihr aufsammelt feststellen, um welches Geist es sich dabei handelt. (Dämon, Yurei, Phantom, usw.) Wichtig zu wissen ist, dass auch die Beweismittel daher unterschiedlich ausfallen können. Nicht jedes Geist muss also z.B eine Geisterkugel besitzen. Die Geister verhalten sich auch meistens unterschiedlich.. der eine schmeißt z.B mit Gegenständen rum, der andere zeigt sich nur selten... usw.

Sobald ihr das Haus betretet, startet einen Timer von 5 min. Innerhalb diese 5 min. könnt ihr ungestört versuchen herauszufinden wo sich der Geist genau befindet und könnt dann eure Geräte aufstellen und vorbereiten. Nachdem die Zeit vorbei ist, wird es ernst! Denn die Geister können danach aggressiv werden. Auch wenn ihr nicht den Geist töten könnt, der Geist kann jedoch nach Ablauf der Zeit euch jagen und töten! Bestenfalls wie so oft auch, erschreckt er euch vorerst nur. Das kann unterschiedlich ablaufen, je nach Geist. Ein Dämon oder Oni zum Beispiel ist deutlich aggressiver als jedes andere Geist und kann euch daher viel öfters jagen als es euch lieb ist.

Sobald ihr eine Mission vollendet habt, erhaltet ihr euren Verdienst. Wie hoch euer Verdienst ausfällt, kommt es stets darauf an, ob ihr den richtigen Geist erraten habt oder div. optionale Ziele erfüllt habt, die während der Mission euch auf einer weißen Tafel angezeigt werden. Zusätzlich gibt es einen Bonus Verdienst, wenn ihr z.B Beweise, einen Geist oder manche Sachen abfotografiert und aufhebt wie z.B einen Knochen, dreckiges Wasser im Waschbecken oder evtl. eine Voodoo-Puppe. Mit eurem Verdienst, könnt ihr euch selbstverständlich neue Gerätschaften kaufen! Achtet jedoch darauf in den nächsten Missionen nicht zu sterben, denn solltet ihr sterben, werden eure gekauften Gegenstände wieder verschwinden, sofern ihr diese auch für die jeweilige Mission ausgewählt habt.

Nun kommen wir zu den Highlights des Spiels... Zum einen habt ihr die Möglichkeit, das Spiel auf VR spielen zu können, für ein waschechtes Horror-Feeling! Und zum anderen gibt es im Spiel eine interessante Funktion, dabei handelt es sich um eine Interaktion mit eurem Mikrofon! Ihr könnt mit dem Geist Kontakt aufnehmen, indem ihr z.B die Geisterbox ausrüstet und in eurem Mikrofon hineinsprecht! Es besteht die Chance, dass euch der Geist dadurch tatsächlich hört und reagiert! Mit etwas Glück, könnt ihr dann den Geist entweder durch das Radio oder durch die Geisterbox hören. Andernfalls, falls ihr ein Ouija-Board während eurer Mission finden solltet, könnt ihr auch damit den Geist kontaktieren, dabei wird ebenfalls ein Mikrofon benötigt um ihn gewisse Fragen stellen zu können wie z.B: "Wie ist dein Name?" oder "Wie alt bist du?". Man kann dem Geist aber auch befehligen, das Licht an oder aus zu machen, ein Zeichen von sich zu geben oder oder oder... Es gibt auch bereits ein paar Listen mit Befehlen die man sich raussuchen kann, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch. Sollte der Geist darauf reagieren, könnt ihr dies ebenfalls als Beweis im Journal eintragen.

Für ein optimales Spielerlebnis, empfehle ich euch also dringendst dabei einen Mikrofon anzuschließen!

Das Spiel befindet sich heute noch auf Steam im Early Access für nur 11,59€ und wird bereits von vielen Leuten angespielt. Auch wenn es noch nicht viele Maps beinhaltet oder noch einige Bugs vorhanden sind und im allgemeinen noch nicht alles fertig ist, so macht das Spiel, ob allein oder auch ganz besonders mit Freunden, mega viel Spaß. Drei weitere Maps wurden im übrigen auch bereits angekündigt.

Wer lust hat sich einen kleinen Horror-Schinken zu besorgen, ich kann es jedem lediglich es ans Herz legen!

Bei Interesse, hier der Link: Phasmophobia bei Steam

Wer sich erst noch einen genauen Überblick verschaffen möchte, kann sich auch gerne ein oder paar Videos von meinem Kollegen anschauen. Ab und zu streamen wir nämlich zusammen, dabei lädt er danach einige Videos auf Youtube hoch. Wir sind auch noch relativ neu in dem Game, haben aber mittlerweile auch schon einiges in Erfahrung bringen können.

Youtube: BlackDiablo - YouTube

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Twitch-Stream:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut gerne mal vorbei, wir würden uns freuen!

Weitere Tipps und Tricks zu dem Spiel, werde ich vermutlich noch einstellen.

Wer Fragen hat, kann auch jederzeit fragen! Ich werde so gut wie möglich versuchen eure Fragen zu beantworten.

Doch vorerst, wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dem Spiel. Und eine gute Jagd ;daumenUp:

Schaut euch mein neues Einsteiger Guide zu Phasmophobia an!

Hier klicken: Phasmophobia - Einsteiger Guide

• Müsste ich mir mal näher anschauen, sieht aber so schon sehr intressant aus. :thumbup:

Bin auch schon sehr gespannt auf das neue Dying Light 2 PC. Leider wurde das Veröffentlichungsdatum auf unbestimmt verschoben, so das es dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird. Soll daher im laufe des nächsten Jahres erscheinen.

Dying Light 2 bei Steam

Dying Light 2 (PC) - Release, News, Systemanforderungen

Auf CDKeys kann es aber schon vorbestellt werden: Dying Light 2 | PC | CDKeys

Aber Vorbestellung mach ich nicht.

• Ja auf Dying Light 2 freue ich mich selbstverständlich ebenso. Ich habe bereits den ersten Teil durchgespielt und bin immer noch dabei es nun das zweite mal es durchzuspielen. Mega starkes Spiel. Ich hoffe lediglich dass der zweite Teil kein Flop wird, fände ich doof wenn's so wäre. Wurd ja schon vorher ganz oft gemunkelt dass es nicht mehr so doll werden soll. Abwarten...

• Das Spiel gibt es nächste Woche zweimal bei uns zu gewinnen. :)

Halloween Gewinnspiel mit PC-AQUACOOLING.DE

xDarksh0oterx

Muss man da noch was zusätzlich mit Windows installieren?

• Ja, man muss um das Mikrofon im Spiel nutzen zu können, eine Sprachdatei über Windows selbst installieren. Indem man in die Windows-Einstellungen geht und auf Zeit und Sprache. Dort muss das Englische Sprachpaket (Vereinigtes Königreich) ausgewählt und installiert werden. Das muss aber nicht als Standartsprache eingestellt werden, es soll nur hinzugefügt werden. Zusätzlich muss noch bei Datenschutz was eingeschaltet werden und ein harken bei Fremdsprache muss gesetzt werden. Aber eine genaue Anleitung kommt noch dazu.

• Habe das Spiel jetzt auch bereits gespielt und es ist in der Tat sehr gut gemacht.

Auch die Grafik dazu finde ist super. :)

• Ja, schon seit 2 Jahren. Und nach einer wilden VR Zeit in Fallout 4 und Skyrim, liegt die Brille heutzutage viel zu viel rum.

Nur SW: Squadron hat mich in den letzten Tagen wieder etwas beschäftigt.

• Am Freitag verlose ich zwei mal das Spiel, ihr müsst nur um 18:00 Uhr ins Thema schauen und das Bild was ich dann einstelle erraten.

Wird nicht schwer sein. :)

• ?

Ja, man muss um das Mikrofon im Spiel nutzen zu können, eine Sprachdatei über Windows selbst installieren. Indem man in die Windows-Einstellungen geht und auf Zeit und Sprache. Dort muss das Englische Sprachpaket (Vereinigtes Königreich) ausgewählt und installiert werden. Das muss aber nicht als Standartsprache eingestellt werden, es soll nur hinzugefügt werden. Zusätzlich muss noch bei Datenschutz was eingeschaltet werden und ein harken bei Fremdsprache muss gesetzt werden. Aber eine genaue Anleitung kommt noch dazu.

Das wäre Bombe dann können meine Freunde und ich das direkt machen

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!