Computer-Historie der Community

• Hallo,

wir beschäftigen uns ja schon länger mit Computer und so bin ich mal auf die Idee gekommen das wir doch mal auflisten können was wir schon alles an Computer hatten. :)

1. Wie alles begann.

Bei mir beginnt alles im Jahr 1985 und zu der Zeit war ich in der Ausbildung und erst 15 Jahre alt. Freunde von mir hatten damals schon einen Commodore C64 und ich kaufe mir damals mein ersten PC. Es war ebenfalls ein Commodore, jedoch bereits das nächst ergrößere Model. Es wurde damals daher ein Commodore C128D, als Desktop Version. Zu der Zeit war ich verliebt in IBM Desktop PCs und daher musste es auch eine Desktop Version sein, was auch etwas mehr kostete. Denn den C128 gab es auch als PC wo alles in der Tastatur integriert war und ein Laufwerk separat mit angeschlossen wurde. Bei mir war aber bereits ein Laufwerk mit 5 1/4 Zoll Disketten enthalten.

Das war der PC: Commodore C-128 D: Computergeschichte

2. Mein zweiter PC.

Mein zweiter PC sollte dann ein Amstrad 1512 sein, denn ein Freund von mir hatte schon mit dem MS-DOS zu tun und das wollte ich auch haben.

Diesen PC habe ich etwa im Jahr 1989 gekauft und meinen Commodore an meine Schwester abgegeben.

Auch hier habe ich was dazu gefunden: Meine Computer-Historie – Wiebke Rettig

3. Weitere PCs.

Ab Jahr 1991 ging es dann steil auf, denn dann kam ein 286er dazu, ein 386er und letztendlich auch eine 486er was zu der Zeit sogar mein erster selbst zusammen gebauter Rechner war. Es ging aber dann noch weiter mit Pentium 3 bis ins Jahr 2003 als ich meinen ersten richtigen PC zusammen setzte. Das war zu der Zeit ein AMD XP2000+ und danach folgten noch weitere mit 2 Kerne und dann auch mit 4 Kerne. Denn ich bin etwas mit der Zeit mit gelaufen und wenn es was neues gab musste ich es haben. :)

Hier noch ein paar Bilder von Komponente und PCs was ich noch gespeichert habe.

• Möchte nochmals auf dieses Thema erinnern, vielleicht habt Ihr auch noch alte Bilder zu euren Computersysteme und könnt auch noch was dazu berichten. :)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!