En Masse schließt die Tore! TERA & Closers + Account Transfer !!!

• Vermutlich haben es bereits einige mitbekommen; Das Team "En Masse Entertainment" schließt nun ihre Pforten. Die Rechte für die MMORPG's wie TERA und Closers, wurden an ein anderes Entwickler Team namens Naddic bzw. Naddic Games, verkauft. Die ein oder anderen Umzüge finden nun bereits statt.

"THANK YOU FOR ELEVEN GREAT YEARS!"

En Masse Entertainment began more than 11 years ago. We started out as a small team, committed to publishing the highest quality games. Along the way we built a world-class community, who showed nothing but love for the content and worlds we created. Because of that support we were able to continue to build games that we are proud of with the best people in the industry. On August 17 we made the difficult announcement that we would begin the process of discontinuing the business of En Masse Entertainment.

Dies sind ihre letzte Worte dazu. Zu finden auf: En Masse Entertainment

Gibt es Zukunft für "TERA"?

Ja, die gibt es! TERA wird wie bereits erwähnt weiterhin auf Naddic Games laufen. Die Transferierungen finden auch bereits statt, wobei sich die Account Transferierungen wohl noch verzögern können. Haltet euch auf jeden Fall auf dem laufenden! Dazu mehr auf: TERA Service Moving Info – En Masse Entertainment

Auf der Seite findet man ebenfalls bereits mehr Infos über die verschiedenen Plattformen für diverse User. Zum Beispiel für die Windows Nutzer bzw. PC oder Playstation 4 usw. Dafür müsst ihr auf die genannte Seite gehen und unten eure jeweilige Plattform aussuchen, danach erhaltet ihr dazu mehr Infos.

Wie ich das verstanden habe, werden auch die Konsolen weiterhin unterstützt. Denn dank dem offiziellen Developer "KRAFTON Console Dept.", sorgt er dafür, dass es durch seine Übernahme weiterhin bestehen bleibt.

Wie sieht es mit "Closers" aus?

Wie auch bei TERA wird Closers von Naddic Games übernommen, dementsprechend wird das Spiel ebenfalls weiterhin eine Zukunft haben. Macht euch also keine Sorgen. Hierzu gibt es auch bereits weitere Infos zu den Account Transferierungen. Wer das Spiel gerne gespielt hat und nix verlieren will, sollte unbedingt seinen Account heute noch transferieren. Geht dazu auf die folgende Seite: Closers Service Moving Info – En Masse Entertainment und liest euch das rot markierte durch. ("Account Transfer Process (Added 9/28/2020)") Dort wird Schritt für Schritt erklärt, wie die Account Transferierungen funktioniert. Ihr habt bis zum 22. Dezember zeit, euren Account noch zu transferieren. Danach wird alles ohne weiteres gelöscht.

Weder auf TERA noch auf Closers wird man sich zurzeit neu anmelden können. Die Möglichkeit sich ein neues Account einzurichten wurde vorerst gestoppt. Nach dem Umzug auf Naddic, können sich neue Spieler auf Naddic anmelden für ein neues TERA oder Closers-Konto. Dies gilt selbstverständlich auch für die jenigen, die ihr Konto nicht vor dem 22. Dez. transferiert haben.

Ebenso wurde außerdem der Web Store geschlossen und gleichzeitig wurde die Möglichkeit, sich EMP-Währung oder den Elite-Status zu kaufen, endgültig beendet. Dies ist ab sofort nicht mehr möglich.

Ob sich nun TERA und Closers erfolgreich in Zukunft ergibt, sehen wir wenn Naddic Games anfängt selbst dran Hand anzulegen. Hoffen wir dass die Spiele weiterhin gut behandelt werden und sich nicht all zu viel verändert. Ich habe so viele gute Erinnerungen in TERA und tatsächlich ist es auch mein einziges Lieblings Rollenspiel unter den Free To Play Games gewesen. Daher hoffe ich dass sich das Spiel gut weiterlebt. Ich werde es in Zukunft garantiert es nochmal anspielen!

Alle und weitere Infos über den Umzug usw. findet ihr jederzeit auf der offiziellen Website: En Masse Entertainment

TERA Infos: TERA Service Moving Info – En Masse Entertainment

Closers Infos: Closers Service Moving Info – En Masse Entertainment

Vergisst nicht auch mal bei Naddic Games vorbeizuschauen, um euch schon mal über die neuen Inhaber vertraut zu machen: NADDIC GAMES

Hoffen wir aufs beste draus ! ;daumenUp:

Neues zu TERA! 15.10.2020

Es wurde was neues zu TERA (PC) veröffentlicht! Um die Neuigkeit zu lesen, bitte runter scrollen zum "#5" Beitrag oder hier klicken: RE: En Masse schließt die Tore! TERA & Closers + Account Transfer !!!

Neues zu TERA! 23.10.2020

Es wurde was neues zu TERA (PC) über die Account Migration bzw. Account Transfer veröffentlicht! Um die Neuigkeit zu lesen, bitte runter scrollen zum "#6" Beitrag oder hier klicken: RE: En Masse schließt die Tore! TERA & Closers + Account Transfer !!!

• ACHTUNG!! ES WURDE NUN WAS NEUES BEKANNT GEGEBEN...!!

Vorher habe ich gelesen dass das neue Entwickler Team was TERA und Closers übernehmen soll, naddic games sein wird. Nun hat sich dies zumindest für TERA (PC) geändert. Tatsächlich soll nun Gameforge das Spiel übernommen haben.

Gameforge ist meiner Meinung nach leider keine so gute Wahl. Es wäre nicht das erste Mal das viele sich über Gameforge beschwert haben, wegen viel zu schlechtem Support, Abzocke und grundlose Bann-Geschichten.

Dass sie bei dem Game direkt zugeschlagen haben ist ja kein Wunder, leider erhoffe ich mir dabei nix gutes. Nichtsdestotrotz ist Gameforge dafür bekannt, dass es Spiele wie Metin2, Runes of Magic, 4 Story, Elsword, Soulworker, etc. noch anbietet. Ob sie dabei gute Arbeit leisten, ist natürlich ein anderes Thema. Sie sind unter anderem auch die ersten Entwickler die die aller ersten F2P-Spiele angeboten haben, meines Wissens nach zumindest.

Die Server von Gameforge sollen am 12. November online gehen!

Was das Spiel "Closers" angeht, da hat sich soweit leider noch nichts getan. Hier müssen sich Closers-Fans wohl leider noch gedulden müssen. Vergisst jedoch nicht, euren Account schon mal zu transferieren. Solange das noch möglich ist...

• Account Migration bzw. Transfer bei TERA ist nun möglich!

Schaut auf diesem Link vorbei: - En Masse Account Management System

Zitat

Windows

Service Transfer Timeline

• En Masse's TERA PC game servers will go offline on November 9.
    • Gameforge will be taking over publishing of TERA PC in North America, with their servers set to go live November 12.

You can complete Account Migration any time between October 22 and December 18 at 14:59 UTC. If you complete account migration before En Masse servers go offline on November 9, you will still be able to play until that date.

• Account Migration is open from October 22, 2020 until December 18, 2020 at 14:59 UTC. To ensure your account data is preserved and transferred, please complete Account Migration during this period. Go to the Account Migration page to get started.
    • Migrate your account before November 12 to unlock special event rewards from Gameforge and ensure your EMP balance and progression are available right when Gameforge's North American servers open.
    • If you migrate before November 9, you will be able to continue playing on En Masse servers until that date.
    • You must migrate your account before December 18, 2020 at 14:59 UTC or your account progression and EMP balance will be deleted.

Quelle: TERA Service Moving Info – En Masse Entertainment

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!