Info zu Events & Veranstaltungen

  • Im Jahr 2006 habe ich mein erstes Forum (Scootertuningpage24) gegründet und damals auch viele User und Mitglieder gewinnen können. Das Forum ist innerhalb der nächsten 4 Jahren auf 50.000 Mitglieder angewachsen und war auch gut besucht. In einem Forum ist es toll wenn gelegentlich solche Events veranstaltet werden und damals gab es mit Gewinnspiele manche Tuningteile zu gewinnen. Anfangs finanzierte ich solche Events selbst und zur Weihnachtszeit hatten sich sogar Mitglieder mit beteiligt und so gab es noch mehr Weihnachtsgeschenke. Später war das Forum so gut besucht das ich sogar ein Sponsor gewinnen konnte und wir dann für zukünftige Events nichts mehr selbst finanzieren mussten.


    Solche Events haben für Unterhaltung und Spaß gesorgt und zugleich als Werbung zum Forum. Natürlich könnte man auch Werbung auf Suchmaschinen schalten, aber diese kosten auch nicht weniger und die Resonanz dazu ist geringer, weil der Anreiz fehlt mit zu machen. Aus diesem Grund veranstalte ich hier auch Events um etwas Unterhaltung rein zu bekommen. Natürlich auch um neue Besucher und mögliche neue Mitglieder zu gewinnen. Werbung zu schalten wäre nicht so effektiv und würde auch keine Unterhaltung und Spaß mit rein bringen.


    ;danke:

  • Hallo,


    nachdem unser erster Event mit dem Bilderrätsel zu Halloween zu ende ging hatte ich mit mehr Teilnahme gerechnet. Fand es aber dennoch toll das drei Mitglieder mit gemacht haben. Dennoch war ich etwas eintäuscht, weil solche Veranstaltungen etwas Unterhaltung und Spaß mit rein bringen sollen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen an solch einem Event teil zu nehmen.


    Mit der Optik-Contest hatte ich mehr gerechnet, denn immerhin geht es hier um unser Hobby und viele haben auch sehr schöne Rechner und so dachte ich das solch eine Veranstaltung alleine schön wegen den zahlreichen Bilder die dazu ausgewählt werden würden allen Spaß machen sollte. Beschäftige mich dann auch gerne mit der Planung und der Umsetzung solch eines Event. Aber auf unsere Events habe ich im allgemeinem keine Resonanz und auch keine Teilnahme gesehen. Denn in der Optik-Contest hatte nur ich, mein Sohn und Viking30k mit teilgenommen und das ist mir für solch ein Event zu wenig. Ganz davon abgesehen das besonders in diesem Event der Gewinner am ende mit Punkte Vergabe ermittelt werden muss und wenn jetzt kaum jemand sich dazu bezogen hat dann wird es später mit dem Voten auch schwierig geworden.


    Normalerweise breche ich keine Events ab die bereits gestartet wurden, aber in diesem Fall habe ich mich doch dazu entschieden da ich zu wenig Resonanz dazu erkennen konnte. Für mich hat es eher den Anschein gemacht als ob es keinem hier interessieren würde und daher sehe ich dann auch kein Sinn darin Events nur für 1-2 Leute zu veranstalten.


    Das Forum scheint dazu anscheint noch nicht bereit zu sein und so werde ich bis auf weiteres keine Events mehr veranstalten. Das ganze macht erst wieder sind wenn wir mehr Mitglieder haben und das Forum eine gewisse Aktivität erreicht hat. Scheint daher momentan noch zu früh gewesen zu sein und bei gegebener Zeit holen wir solche Events wieder nach.


    Gruß Gero

  • IICARUS

    Hat das Thema geschlossen

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!