Fortgeschrittener WaKü-Noob stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank Gero für den Hinweis auf dein Forum. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass mit der Zeit etwas Großes hier entstehen kann und wünsche schon mal viel Erfolg. :)


    Zu meiner Person:

    Ich bin Olli, 34 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg.

    Ich schraube nun seit gut 20 Jahren an PCs rum und hab mir das alles selber bzw. im Zusammenspiel mit meinem Bruder und Kumpels beigebracht. Beruflich bin ich auch weder im IT-Bereich noch in der Elektrotechnik unterwegs. Das Ganze ist für mich also einfach ein schönes Hobby in das ich gerne Zeit und Geld investiere. (Und Lehrgeld musste ich auch schon einiges zahlen, aber das gehört mit dazu!^^)


    Im Bereich Wasserkühlung würde ich mich als fortgeschrittenen Noob bezeichnen, da ich bereits mit AIOs meine CPU gekühlt habe. Demnächst möchte ich aber auf eine Custom-WaKü umsatteln und bin deshalb zurzeit schon Mitten in der Planung derselben. Da ich mich bereits intensiv ins Thema eingelesen, diverse YT-Vids und PCGH-Forum-Beiträge verschlungen habe, sehe ich mich ganz gut gerüstet um bald starten zu können. (Die ersten Teile sind auch schon da! :S8))

    Für mich ist eine Custom-WaKü die Königsdisziplin im PC-Basteln (wenn man mal total übertriebenes Casemodding außen vor lässt) und ich bin froh hier eine weitere Stelle gefunden zu haben um sich darüber (und über anderes) austauschen zu können.


    Auf eine schöne Zeit hier im Forum! :)

  • ;Hi:


    Möchte dich hier bei uns auch Willkommen heißen.

    Bin selbst neu und habe jetzt einige Tage auch schon rein schnuppern können.

    Mir gefällt auch alles soweit sehr gut. :smiling_face_with_hearts:


    Das Forum besteht erst seit ein paar Tagen und dafür finde ist schon sehr intressantes von IICARUS eingestellt worden.

    Finde auch die Webseite mit den ganzen News und FAQs sehr hilfreich und informativ.


    Für mich hat jedenfalls diese neue Seite Zukunft! :grinning_face:

  • Hallo, freue mich sehr das du auch zu uns gestoßen bist und möchte dich ebenfalls sehr willkommen heißen. :)


    Das ganze was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor... :D

    Denn...

    1. Computer ist schon seit 1984 mein Hobby Nummer 1.
    2. Technik ist meine große Leidenschaft.
    3. Seitdem ich 2006 mit meiner Scootertuningpage24 mein erstes Forum gegründet und auch 5 Jahre geleitet habe, lernte ich mit der Forensoftware und sogar der Administration von Rootservern. Es ging bei mir dann noch weiter wo ich zwischen 2013-2015 ein Support Forum MyWBB-World.com hatte was sich insbesondere mit dieser Forensoftware und der Administration von Rootservern beschäftigte. Zu der Zeit hatte ich auch an die 150 Plugins (Erweiterungen) für die Forensoftware geschrieben und stehts kostenlos auf meinem Forum weiter gegeben.

    Hatte jetzt aber 2 Jahre Pause und da ich noch aus der alten Zeit ein Guthaben auf Netcup bezüglich einer Parterschaft hatte entschied ich mich kurzer Hand ein neues Projekt zu starten. Denn mittlerweile beschäftige ich mich seit 2016 auch mit der Wasserkühlung und auch wenn früher ein Luftkühler nicht groß genug ausfallen konnte finde ich eine Wasserkühlung viel schöner.


    Wobei bei es mir weniger um die Kühlleistung geht, sondern viel mehr um die Optik.


    Anfang dieses Jahres habe ich meine 3 Jahre alte Wasserkühlung auch komplett ausgebaut und mein Rechner von Grund aus neu aufgebaut. Dabei habe ich auch mein Gehäuse ein ganzen Tag lang umgebaut. Die restlichen Tagen habe ich mich mit der Wasserkühlung selbst beschäftigt. Dabei hat sich weder was an der Hardware, noch an der Kühlung selbst was geändert, denn die Änderung bezog sich nur auf die Optik und das neu verlegen der Hardtubes.


    Denke das Ergebnis lässt sich auch sehen. :love:



    Das Forum und meine neue Webseite ist daher auch Teil meiner Leidenschaft. :)


    Näheres zu meinem Umbau habe ich hier festgehalten.

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!