AquaComputer Aquasuite - Steuerung | Review + Tipps

In meinem Fall wird meine Aquastream Ultimate Pumpe über die Aquasuite steuern und über mein Quadro was ich auch verbaut habe lasse ich meine Lüfter nach Wassertemperatur regeln. Hierzu habe ich 3 Temperatursensoren innerhalb meines Loops als Durchfluss verbaut. Verbaut habe ich noch ein Temperatursensor im Innenraum meines Gehäuse um immer die Temperatur daraus auslesen zu können und auch noch eines außerhalb meines Gehäuse um die Raumtemperatur sehen zu können.


Das ganze klappt soweit auch sehr gut.


Mehr zu meiner Pumpe: Aquastream Ultimate - Pumpe


Habe auch eine Übersicht mit auf meinem Desktop integriert, da mein Monitor mit 3440 Pixel in der Breite breit genug ist.



Und eine detaillierte Übersicht habe ich im Programm selbst eingerichtet.



Je nach Gerät kann auch ein Alarm eingestellt werden.


Das finde ich besonders gut wenn mal die Pumpe oder Lüfter ausfallen sollte und entweder kein Durchfluss mehr besteht oder die Temperatur aus irgendein Grund eine bestimmte Temperatur übersteigt. Meine Aquastream Ultimate Pumpe bringt solch eine Funktion mit. Ein Aquaero 6 LT was ich mal verbaut hatte auch, aber leider bringt der gern gekaufte günstigere Quardo keine Alarmfunktion mit.



Hier noch ein paar mögliche Einstellungen als Beispiel.



Per BBCode oder HTML kann dann auch ein Banner z.B. in Foren eingeblendet werden.

Ein Klick auf dem Banner zeigt dann eine detaillierte Seite an.



Zum Thema: AquaComputer Aquasuite - Steuerung | Review + Tipps